Verkehrsunfall bei Hörpel

Am Samstag, den 7.8.2021, ereignete sich am späten Abend bei Hörpel auf der L212 Abzweig „In den Kohlgärten“ ein Verkehrsunfall.

Aufgrund einer Kollision von zwei Pkw wurden insgesamt vier Personen verletzt. Eine Person davon wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Bispingen mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Währenddessen wurden die weiteren Verletzten durch Mitglieder der Ortsfeuerwehr Hörpel beziehungsweise des Rettungsdienstes betreut und versorgt, sowie die Einsatzstelle mit Hilfe der Ortsfeuerwehr Volkwardingen und der Polizei abgesichert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde noch ein Rettungshubschrauber nachgefordert, welcher schließlich die zuerst eingeklemmte Person in ein Krankenhaus flog.

Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die ca. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 7 Fahrzeugen beendet. Des Weiteren waren vier Rettungswagen und diverse Kräfte der Polizei vor Ort.