Ausflug der Kinder- und Jugendfeuerwehr Bomlitz zum Hamburger Flughafen

Hamburg (tk) Ein spannender Ausflug liegt hinter den Jungs und Mädchen der Bomlitzer Kinder- und Jugendfeuerwehr. Gemeinsam ging es am Samstag mit einem Bus zu einer Besichtigung des Hamburger Flughafens.

Nach einem Besuch des Flughafenmodells ging es durch die Sicherheitskontrolle in die verborgenen Welten eines Flughafens. So wurden viele wichtige Anlagen wie die Gepäckabfertigung besucht. Fehlen durfte natürlich auch nicht der Besuch der Feuerwache und eine Besichtigung der Flughafenlöschfahrzeuge.

Es blieb aber auch Zeit um vom Vorfeld aus den startenden und landenden Flugzeugen zuzuschauen und in etwas Fernweh zu schwelgen. Mit vielen neuen Eindrücken ging es dann nach einer Stärkung wieder auf den Heimweg.