Unterstand in Obernhausen abgebrannt

Der Einsatzmeldung nach war Eile geboten. Ein Feuer F2, ein Unterstand und das Objekt: die Biogasanlage in Obernhausen bei Dorfmark.
Die Alarmierung erfolgte am Montag um 12:44Uhr. Die Feuerwehren Dorfmark und Riepe rückten mit je einem Fahrzeug und insgesamt 15 Einsatzkräften aus. Rettungswagen und Polizei wurden ebenfalls alarmiert.
Vor Ort entspannte sich die Lage deutlich. Ein Unterstand auf einer Weide neben einem Wohnhaus war annähernd abgebrannt. Das Grundgerüst brannte noch mit deutlicher Rauchentwicklung. Es wurde ein Rohr durch einen Atemschutztrupp vorgenommen, und der ganze Einsatz routiniert beendet.

Text und Bilder: Timo Krüger (Pressebetreuer Freiwillige Feuerwehr Dorfmark)