Brennender Radlader im Wald bei Brock

Feuerwehr Soltau löscht Baumaschine

(dd) - Am Donnerstagvormittag des 01.04.2021 gegen 10:40 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Marbostel und Soltau zu einem brennenden Radlader alarmiert. Die Baumaschine war bei befestigungsarbeiten auf einem Waldweg in Brand geraten. Die anrückenden Kräfte der Feuerwehr wurden durch einen Einweiser an der Straße Richtung Imbrock zur Einsatzstelle geführt. Das Feuer wurde dann von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

Zu diesem Einsatz wurde auch das neue Waldbrandtanklöschfahrzeug des Landes Niedersachsen alarmiert. Das Fahrzeug wurde der Feuerwehr Ilster-Alvern-Töpingen zur Erprobung bereitgestellt und rückt im Heidekreis zu Waldbränden und größeren Feuern mit aus.