Einsatzbericht Tierrettung

Hademstorf. Das Tierheim Hodenhagen  alarmierte am Dienstag die örtliche Feuerwehr zur Tierrettung nach Hademstorf. Ein aufmerksamer Anwohner meldete eine Katze im Baum, die ihm schon am Vortag aufgefallen war.
Die eintreffenden Feuerwehren aus Hademstorf und Essel konnten aufgrund des weichen Bodens mit vorhandenen Einsatzmitteln das Tier in etwa 10 m Höhe nicht erreichen. Nach kurzem Überlegen suchte man Hilfe bei umliegenden. Forstunternehmen und fand diese bei Aribert Heidt e.K aus Ahlden.
Ein Baumkletterer machte sich auf den Weg zu dem verängstigten Tier, das jedoch im letzten Moment die Flucht ergriff, auf den Boden sprang und flüchtete.
Wir hoffen, dass das Tier unverletzt blieb und seinen Weg nach Hause gefunden hat.

Herzlichen Dank an das Forstunternehmen Heidt für die schnelle sowie
unkomplizierte und ehrenamtliche Unterstützung.

Text & Foto: Boris Krug