Kleinwagen prallt gegen Baum
Verkehrsunfall auf der L 163 bei Mittelstendorf
(dd) Am Freitagmorgen (16.12.2021) gegen 06:48 Uhr verunfallte auf der L 163 zwischen Dorfmark und Soltau aus bislang ungeklärter Ursache eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Kleinwagen.
Das Fahrzeug prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum. Die Insassin wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.
Dazu wurde die Fahrertür mit einem Spreitzer geöffnet und anschließend entfernt. Die Frau konnte dann gemeinsam mit dem Rettungsdienst, schonend aus dem Unfallwagen befreit werden.
Anschließend wurde sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen liegen zurzeit keine Informationen vor.
Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die L 163 zwischen Soltau und Jettebruch für ca. eine Stunde voll gesperrt. Es bildete sich ein kurzer Rückstau, die meisten Fahrzeuge konnten über die K 14 Meinern ausweichen.
Da die Unfallstelle im Bereich Mengebostel gemeldet war, wurde die Feuerwehr Dorfmark mit vier Fahrzeugen und ca. 25 Einsatzkräften alarmiert. Vor Ort waren außerdem ein Rettungswagen, Notarzt, sowie mehrere Polizeistreifenwagen.