Unruhiges Himmelfahrtswochenende

Walsrode, Heidekreis (jf) Das Himmelfahrtswochenende war für die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Walsrode recht unruhig. Es mussten von Donnerstag bis Sonntag insgesamt fünf Einsätze abgearbeitet werden. Los ging es am Himmelfahrts-Feiertag gegen 22:15 Uhr, da wurden die Einsatzkräfte vom Rettungsdienst zu einer Tragehilfe gerufen. Dasselbe Alarmstichwort am Freitagmorgen um kurz nach 09:00 Uhr, erneut musste ein Patient schonend transportiert werden. Die Schleifkorbtrage kam zum Einsatz. Nur rund drei Stunden später eine weitere Alarmierung, es ging in die Lange Straße. Dort mussten mittels Drehleiter Dachziegeln gesichert werden, die auf den Verkehrsraum zu fallen drohten.

Am Abend rückte die Feuerwehr dann zu einer Tierrettung in die Danziger Straße aus. Dort war ein Vogel im Abgasrohr in einem Schornstein gefangen. Der Vogel wurde von den Einsatzkräften befreit. Am Samstag ging es dann gegen 13:30 Uhr für zwei Stunden auf die Autobahn. Dort brannte auf der A27 zwischen Walsrode und Verden ein PKW in voller Ausdehnung. Die Flammen wurden unter Atemschutz mit Schaum gelöscht. Durch den Einsatz kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Text : Jens Führer
Foto : Feuerwehr