Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall im Walsroder Dreieck

Walsrode (tk) In den frühen Morgenstunden des 13.03.2023 gegen 02:30 Uhr kam es, aus bisher nicht geklärter Ursache, im Walsroder Dreieck in Fahrtrichtung Hannover zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter, besetzt mit einem ungefähr 50 Jahre alten Mann aus Polen, kam von der Fahrbahn ab, kollidierte seitlich mit einem Baum und wurde in Richtung Fahrbahn zurückgeschleudert. Der Fahrzeugführer wurde dabei schwerverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Als die Rettungskräfte von Freiwilliger Feuerwehr Walsrode, dem Rettungsdienst und der Polizei wenig später eintrafen, begannen diese unverzüglich mit den Rettungsmaßnahmen. Durch die Feuerwehr wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät ein Zugang zum Patienten geschaffen, damit dieser medizinisch versorgt werden konnte. Im Anschluss erfolgte die eigentliche technische Rettung aus dem Unfallwrack. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen nach Celle ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war einer der Fahrtrichtungsstreifen in Richtung Hannover des Autobahndreiecks gesperrt.

Foto: FF Walsrode