Schwerer Verkehrsunfall auf der B214

Kind verstirbt an der Unfallstelle

Norddrebber (mb) - Am Mittwochnachmittag (17.10.2023) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B214 zwischen Norddrebber und Suderbruch in der Samtgemeinde Schwarmstedt. Ein PKW mit einem beladenen Bootsanhänger ist frontal mit einem LKW zusammengestoßen.
Dabei zogen sich der Fahrer und die Beifahrerin schwerste Verletzungen zu und wurden mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen.
Trotz schneller Hilfe an der Einsatzstelle kam leider ein Kind ums Leben. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Feuerwehren aus Norddrebber, Nienhagen, Suderbruch, Gilten und Schwarmstedt unterstützen den Rettungsdienst und stellten den Brandschutz sicher. Da die B214 während des Einsatzes voll gesperrt wurde hat auch hier die Feuerwehr die Straßensperre nach Rücksprache mit der Polizei übernommen.

Die Bergungsarbeiten wurden durch die Feuerwehr ausleuchtet. Da ein Abkoppeln des Anhängers nicht mehr möglich war, hat die Feuerwehr mit einem Trennschleifer unterstützt.

Gemeindebrandmeister Detlef Röhm war mit an der Einsatzstelle. Nach Beendigung des Einsatzes trafen sich alle eingesetzten Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus Norddrebber. Ein Notfallseelsorger war mit dabei, da es sich hier um einen nicht alltäglichen Einsatz der Feuerwehr handelte.

Text & Fotos: Marc Berner, stellv. Pressesprecher Kreisfeuerwehr Heidekreis