Brennender Unterstand am Rewe Markt Rethem

Rethem. Zu einem brennenden Unterstand für Einkaufswagen wurden die Einsatzkräfte der Rethemer Feuerwehr am Morgen des 4. Mai, gegen 4:00 Uhr in die Hainholzstrasse alarmiert.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Unterstand bereits in Vollbrand. Ein am Unterstand montierter Mülleimer war noch zu erkennen.

Unter Atemschutz löschten die Brandschützer das Feuer umgehend ab. Ein in der Nähe geparkter PKW wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Die Feuerwehr kontrollierte abschließend mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester.
Ein direkt am Eingang des Rewe Marktes platzierter Mülleimer qualmte ebenfalls. Auch dieser wurde von der Feuerwehr kontrolliert.

Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung der Löscharbeiten an die Polizei übergeben.
Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 20 Helfern vor Ort.

Fahrzeuge:          TLF + LF + ELW Rethem

Weitere Kräfte: Polizei