Schwerer Verkehrsunfall B209 / Altenwahlingen / 14.06.2024

Altenwahlingen. Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B209 nahe Altenwahlingen wurden die Feuerwehren Altenwahlingen, Rethem und Südkampen am 14.06.2024, gegen 15.10 Uhr alarmiert.

Im Bereich zwischen Altenwahlinger Kreuzung und Altenwahlinger Bahnhof waren zwei PKW, seitlich versetzt, frontal zusammengestossen.

Unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät wurden zwei schwer Verletze schonend aus den Fahrzeugen befreit und für den Transport per Rettungswagen bzw per Hubschrauber durch den Notarzt und Rettungsdienst stabilisiert.

Weiterhin musste  der im Fahrzeug eingeklemmte Fahrer, der den Unfall nicht überlebt hatte,  aus dem Wrack geborgen werden.

Für die Dauer der Rettungsmassnahmen, sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei waren der Streckenabschnitt für den Durchgangsverkehr mehrere Stunden voll gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:          TSF W Altenwahlingen, TLF+LF+ELW Rethem, TLF + LF Südkampen

Weitere:                              Polizei, RTW, NEF, Helikopter

Text: Ute Oelkers