PKW kommt auf B440 von er Fahrbahn ab und überschlägt sich – Fahrer leicht verletzt

Löverschen (tk) Aus bisher ungeklärter Ursache kam in den Mittagsstunden des 10.07.2024 ein junger Mann aus dem Raum Bremen alleinebteiligt mit seinem Audi auf der B440, zwischen dem Abzweig Bommelsen und Löverschen, von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Seitenraum zum Stehen.

Wenig später waren die alarmierten Feuerwehren Bommelsen, Kroge und Bomlitz vor Ort. Sie kümmerten sich durch in der Feuerwehr vorhandene Mitglieder mit rettungsdienstlicher Ausbildung um den leicht verletzten Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungswagens, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab.

Die B440 war für Aufräum- und Bergungsarbeiten für gut 45 Minuten vollgesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.