25-jährige bei Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 17 schwer verletzt

Bommelsen (tk) Am Morgen des 30.08.2024, gegen 07:15 Uhr, kommt eine 25-jährige Fahrerin eines Audi A4 aus ungeklärter Ursache auf der Kreisstraße zwischen Bommelsen und Woltem von der Fahrbahn ab, kollidiert seitlich mit einem Straßenbaum und wird durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt.

Nach dem Notruf einer Augenzeugin, machen sich umgehend Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bommelsen, Kroge, Bomlitz und Neuenkirchen, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei auf den Weg zum Einsatzort.

Mit Hilfe der hydraulischen Rettungsgeräte der Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge aus Neuenkirchen und Bomlitz wird die junge Frau aus dem Fahrzeug befreit. Sie wird wenig später mit einem zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungshubschrauber mit schweren, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlichen, Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.

Parallel zur Rettung wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle abgesichert und die Landung des Hubschraubers vorbereitet. Die Kreisstraße 17 war für die Arbeiten circa eineinhalb Stunden vollgesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.