Zeltlager der Jugendschiesssportgruppe und der Jugendfeuerwehr Walsrode
Walsrode, Heidekreis (jf) Die Jugendschiesssportgruppe des Schützenvereins Walsrode und die Jugendfeuerwehr Walsrode führten am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag erstmalig ein gemeinsames Zeltlager in der Eckernworth auf dem Schützenplatz durch.
Geschlafen wurde in drei großen Zelten, was aufgrund des guten Wetters viel Spaß gemacht hat.
Es gab ein Lagerfeuer, an dem Stockbrot gebacken wurde, und es wurde gemeinsam gegrillt. Die Teilnehmer hatten viel Spaß bei den Spielen, wie bspw. einer Schnitzeljagd oder Fußballspielen.
In der Dunkelheit wurde eine Nachtwanderung mit Fackeln durchgeführt, dabei entstand eine ganz besondere Atmosphäre, man fühlte sich um Jahrhunderte zurückversetzt, als es noch kein elektrisches Licht gab.
Die nächtlichen Geräusche waren für das eine oder andere Kind ganz neu und ungewohnt, aber die erwachsenen Begleiter und älteren Kinder beruhigten sie. Danach wurde noch bis in die Nacht am Feuer gesessen, geredet und Musik gehört, die Kinder tobten sich aus, bevor sie müde ins Bett fielen. Alle waren sich einig, im kommenden Jahr wieder an dem Zeltlager teilnehmen zu wollen.