5. Weihnachtsbaumverkauf bei der Feuerwehr
Walsrode, Heidekreis (jf) Der 5. Weihnachtsbaumverkauf der Freiwilligen Feuerwehr Walsrode fand am vergangenen Samstag von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr am Feuerwehrhaus in der Moorstraße statt. Wie im letzten Jahr auch, gab es für die Besucher, ob Käufer oder nicht, wieder warme Getränke wie Kinderpunsch, Glühwein und Kaffee sowie Kuchen, aber auch Bratwurst und Pommes. Für die Kinder wurde Stockbrotteig von der Bäckerei Boenke gestiftet. Die Bäume wurden wieder von der Familie Brandt aus Nünningen zur Verfügung gestellt.
Das Angebot des Weihnachtsbaumkaufes, aber auch eines Klönsnacks mit den Feuerwehrleuten wurde gut angenommen. Teilweise kamen die Einsatzkräfte nicht mit dem Ausnetzen der neu angelieferten Bäume nach, so groß war das Interesse an diesen ganz frisch geschlagenen Tannen. Sie wurden auf Wunsch auch mit Privatfahrzeugen ausgeliefert, was spontan zu kleinen Spenden für die Jugendarbeit führte.
Das Wetter spielte mit, es war trocken und angenehm kalt. Das motivierte auch den Weihnachtsmann, der es sich nicht nehmen ließ, den Kindern einen Besuch abzustatten und kleine Präsente zu verteilen. Erstmalig gab es auch die Möglichkeit für die Kleinen, per Telefon Wünsche zu äußern, es wurde eine entsprechende Telefonzelle mit Direktleitung zum Christkind aufgebaut.
Die Stimmung war gut und mancher Bürger nutze bei vorweihnachtlichem Ambiente die Möglichkeit, mit seiner Feuerwehr in Kontakt zu treten oder sich Informationen zum Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr zu besorgen. Wer Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft hat, kann sich beim Ortsbrandmeister Stephan Wagner melden.