Weiterer Truppmann-1 Lehrgang bei der Feuerwehr erfolgreich durchgeführt

Schneeheide (tk) Kürzlich ist erneut ein Truppmann 1 Lehrgang in der Feuerwehrtechnischen Zentrale Schneeheide erfolgreich zu Ende geführt worden. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben mit diesem Lehrgang den Grundstein für ihre Feuerwehrlaufbahn gelegt. An fünf Lehrgangstagen lernten Sie alles, was für die sichere Teilnahme am Einsatzdienst notwendig ist.

Auf Grund des Hygienekonzeptes der Kreisfeuerwehr wurde der Lehrgang in zwei Gruppen aufgeteilt, die zeitversetzt die Ausbildungsräumlichkeiten genutzt haben.

Der Lehrgang endet mit einer Prüfung, die von allen Teilnehmern mit Erfolg bestanden wurde. Lehrgangsbeste wurde Ines Tittmann (Feuerwehr Buchholz) mit 13 von 15 möglichen Punkten.

Der jüngste Teilnehmer war Levin Bode (Lindwedel) mit 17 Jahren und der älteste Uwe Wahl (Hünzingen) mit 52 Jahren.