Dienstversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Bommelsen
Bommelsen (tk) Die geänderten Coronaregeln machen es mittlerweile möglich, dass auch bei den Feuerwehren wieder Versammlungen in größerem Personenkreis stattfinden können. So nutzen der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Bommelsen, Söhnke Dreyer, und sein Stellvertreter Timo Eitzmann, die Gelegenheit und informierten das erste Mal in ihrer bisherigen Amtszeit die Mitglieder von Einsatz- und der Altersabteilung über diverse aktuelle Themen und Neuigkeiten. Natürlich durfte auch ein kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr nicht fehlen.
Womit die beiden Führungskräfte nicht gerechnet hätten, ist dass sie während der Versammlung plötzlich Besuch bekamen. Der stellvertretende Stadtbrandmeister Julian Reinsberg besuchte die Versammlung und kam auch nicht mit leeren Händen. Er hatte zwei Beförderungsurkunden und zwei Ehrungen für langjährige Mitglieder dabei. Söhnke Dreyer wurde zum Löschmeister befördert, sein Stellvertreter Timo Eitzmann ist nun Oberlöschmeister. Das Ehrenzeichen für 40jährige Verdienste im Feuerlöschwesen des Landes Niedersachsen wurde an Volkhard Uhlig und Holger Carstens verliehen.
Nachdem einige weitere Tagesordnungspunkte besprochen waren, wurde der Abend in kameradschaftlicher Runde ausklingen gelassen.