Feuerwehr sammelt Schrott

Spitzenreiter dieses Jahres: Kaminöfen

Wietzendorf (stm). Die Freiwillige Feuerwehr Wietzendorf hat am Samstag 23.10.2021 die jährliche Schrottsammlung durchgeführt. Spitzenreiter waren in diesem Jahr auffallend viele Kaminöfen. Diese wurden durch modernere Geräte ersetzt. Daneben kamen wieder einige Fahrräder, Töpfe, Pfannen, Gartenmöbel, Wäschespinnen, Kerzenständer, Grillroste und andere kleine und große Dinge zusammen.

Ein paar Tage vorher sortierte die Jugendfeuerwehr bereits Kabel und trennte sie nach Metall und Kunststoff.

Die Anlieferungen erfolgten per Fahrradanhänger, Auto oder auch per Trecker.

„Vielen herzlichen Dank an die Gewerbetreibenden, die mit Gerät- oder Sachspenden tatkräftig geholfen haben. Und natürlich vielen herzlichen Dank an alle Anlieferer“ so Gemeindebrandmeister Volker von Alm.

Der Erlös wird der Jugendfeuerwehr zu Gute kommen. Wahrscheinlich werden spezielle Bodenplatten für Zelte beschafft, um den gesetzlichen Anforderungen bei der Essenausgabe noch besser gerecht zu werden.

Fotos:

>  Ein Fahrrad wir per Akku-Flex zerlegt