Zum dritten Mal buntes Ferienprogramm in Jarlingen-Ahrsen

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Jarlingen/Ahrsen ein buntes Ferienprogramm für die Kinder aus den beiden Dörfern, welches wieder von sehr vielen Kindern mit Freude angenommen wurde. Aus allen Altersklassen von 3 bis 10 Jahren waren Kinder dabei, sowie jüngere Geschwister mit den Eltern.

Gleich bei dem ersten Termin ging es „heiß her“. Spiel &Spaß rund ums Feuerwehrhaus stand auf dem Plan. Bei einer Rallye konnten alle ihr Geschick an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen: das Brandhaus musste gelöscht werden oder auch das Memory am Feuerwehrauto mit Ortsbrandmeister Achilles gelöst werden, beim Schlauchkegeln und auch bei der Erbsenmurmelbahn war besonderes Geschick erforderlich.

Dieser Tag wurde auch als Schnuppernachmittag für die Kinderfeuerwehr genutzt, zu dem auch Kinder aus den Nachbarorten eingeladen waren, denn die Ortswehr möchte eine Kinderfeuerwehr gründen.

Am zweiten Termin fand ein bunter Spielenachmittag am Schafstall Jarlingen statt. Neben der Hüpfburg vom Kreissportbund gab es viele Möglichkeiten aktiv zu sein, wie Stelzenlaufen und Pedalo fahren.

Am dritten und letzten Termin wurde ein Ausflug zur Kamelfarm nach Hiddingen zu Familie Marquard gemacht.

Die Aufregung war bereits auf der Anreise groß: die Fahrt fand mit dem Mannschaftstransportwagen statt, den die Ortswehr Bommelsen zur Verfügung stellte - das Highlight für alle Kinder.

Angekommen konnten Kamele bestaunt und gestreichelt werden. Auch das kleine Pony und die Ziegen konnten sich über Streichel- und Putzeinheiten freuen. Und noch viel mehr gab es zu entdecken.

Zurück am Feuerwehrhaus in Jarlingen ließen alle gemeinsam den Tag mit einem leckeren Buffet und Köstlichkeiten vom Grill ausklingen.

Alle Kinder und Beteiligten hatten bei dem gesamten Ferienprogramm dieses Jahr wieder eine Menge Spaß.

Text und Bilder: Feuerwehr Jarlingen-Ahrsen