Spenden für das Kinderhospiz Löwenherz übergeben

Krelingen Rudi Schmitt, ein passionierter Bäcker aus Eickeloh, unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Krelingen in diesem Jahr tatkräftig beim traditionellen Spanferkelessen. Zu ersten Mal wurden das Fleisch in einem alten Backhaus traditionell gegart. Das klingt so einfach, aber das Garen bei abnehmender Hitze braucht Zeit und verlangt viel Erfahrung und Fingerspritzengefühl.

Für seine Mühen wollte Rudi Schmitt jedoch keinen Lohn und verwies stattdessen auf sein Herzensprojekt: Rudi Schmitt engagiert sich bereits seit über 20 Jahren für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Die Feuerwehr fand das Engagement großartig und organisierte kurzerhand eine Spendenaktion beim Spanferkelessen. Am Ende des Abends war die Spendenbox prall gefüllt.

Am letzten Sonntag dann nutzen Ortsbrandmeister Tobias Bremer und Stellvertreter Klaus Volkmer die Gelegenheit, dass Rudi Schmitt während des 2. Krelinger Backfestes wieder am Ofen stand. Sie überreichten ihm unter großem Beifall aller anwesenden Gäste den Spendencheck über 500 Euro und dankten ihm für seine hervorragende Unterstützung beim Backen, aber vor allem für seinen Einsatz für das Kinderhospiz Löwenherz.

Text und Bild: Freiwillige Feuerwehr Krelingen

heidekreis-bottom