Schwerer Verkehrsunfall auf der L 163 zwischen Soltau und Bad Fallingbostel Zwei Pkw stoßen in "Peter Anders Kurve" zusammen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Freitagabend auf der L 163 in der Peter Anders Kurve bei Willingen. Zwei Pkw kollidierten dabei miteinander. Durch den Unfall wurde ein Fahrer ein seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einer Notärztin wurde der Mann mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem zerstörten Pkw befreit. Dazu wurde mit einer Rettungsschere das Dach des Fahrzeugs entfernt und der Verunfallte schonend über die Rücksitzbank seines Auto gerettet. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Fahrer des zweiten Pkw blieb bis auf einen Schreck glücklicherweise unverletzt.
Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die L 163 in Höhe der Peter Anders Kurve voll gesperrt. Der Verkehr zwischen Soltau und Bad Fallingbostel wurde umgeleitet. Die Unfallursache ist bislang noch ungeklärt.
Im Einsatz waren ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen, die Feuerwehren Soltau und Meinern-Mittelstendorf mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften und zwei Fahrzeuge der Polizei.

Text und Bilder: Daniel Dwenger (Pressesprecher Freiwillige Feuerwehr Soltau)

heidekreis-bottom

*