PKW-Unfall mit eingeklemmter Person Einsatz für die Feuerwehren Essel und Schwarmstedt
CHWARMSTEDT (olb) Aus bislang unbekannter Ursache war am frühen Sonntagmorgen eine PKW-Fahrer auf der Landstraße 190 (Höhe Allerbrücke) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Autofahrer wurde hierbei in seinem Kfz. eingeklemmt, konnte aber von den alarmierten Kräften aus dem Unfallwrack befreit werden.
Früh war für die Einsatzkräfte der Feuerwehren Essel und Schwarmstedt am 08.11.2009 die Nacht beendet, als sie um 01:32 Uhr zu einem PKW-Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert wurden. Mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften rückten beide Wehren aus. An der Unfallstelle eingetroffen, begannen die Einsatzkräfte unverzüglich mit den notwendigen Rettungsarbeiten. Ferner wurde die Unfallstelle großräumig abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Im Übrigen wurde von den Einsatzkräften aus Sicherheitsgründen noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.
Nach seiner Befreiung wurde der Verunfallte von den vor Ort befindlichen Rettungskräften versorgt und ins Krankenhaus transportiert.
Neben der Feuerwehr war das Deutsche Rote Kreuz mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und die Johanniter Unfallhilfe Schwarmstedt mit einem Rettungswagen sowie die zuständige Polizei mit einem Fahrzeug an der Unfallstelle. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Einsatz um 03:15 Uhr beendet.