Kollision zweier Pkw mit Trecker und zwei Anhängern Feuerwehr befreit 65-jährigen aus Autowrack
Wietzendorf (stm). Ein 44-Jähriger Wietzendorfer bog mit seinem Trecker und zwei Anhängern bei Halmern aus einem Waldweg heraus nach links auf die Kreisstraße 11 in Richtung Wietzendorf. Hierbei übersah er vermutlich zwei aus Richtung Wietzendorf nahende Pkw. Ein 65-Jähriger Faßberger konnte mit seinem Opel Astra nicht mehr bremsen und prallte mittig in die linke Seite des ersten Anhängers, wodurch der Pkw herumgeschleudert wurde. Ein direkt dahinter mit seinem BMW folgender 19-Jähriger aus Bremerhaven konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr frontal in die linke Fahrzeugseite des Opels. Der Opel-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen von der Feuerwehr befreit, vom Notarzt vor Ort versorgt und vom Rettungsdienst ins Heidekreisklinikum nach Soltau gebracht.
Der BMW-Fahrer wurde an der Unfallstelle durch die Feuerwehr betreut und vom Rettungsdienst behandelt. Der Wietzendorfer blieb unverletzt. Das DRK war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt-Einsatzfahrzeug im Einsatz. Die Anhänger waren mit Ästen und Strauchschnitt voll beladen.
Die Verbindungsstraße zwischen Reiningen und Wietzendorf war für mehrere Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.
Die Polizei wurde von der Feuerwehr mit umfangreicher Ausleuchtung der Einsatzstelle bei ihrer Unfallaufnahme unterstützt. Außerdem mussten die Fahrzeuge von der Feuerwehr mit Hilfe von speziellen Winden auseinander gezogen werden, bevor sie abtransportiert werden konnten.