Glück im Unglück Schwerer Unfall aber zum Glück nur leicht verletzt
Ebbingen(tb).In der Nacht zu Freitag wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Ebbingen und Walsrode zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße L161 zwischen Dreikronen und Ebbingen alarmiert.
Durch kramen im Fahrzeug verlor eine 19-jährige Fahrerin die Kontrolle über ihren Peugeot, sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfahl. Sie lenkte ihr Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, hatte es aber immer noch nicht unter Kontrolle und geriet erneut in den unbefestigten Seitenraum. Der Peugeot prallte mit dem Dach gegen einen Straßenbaum und blieb auf der Seite liegen, die Frau wurde schwer in ihrem PKW eingeklemmt. Der gleichaltrige Beifahrer konnte sich aus eigener Kraft befreien, er wurde leicht verletzt. Die Fahrerin musste von den Feuerwehren mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die Rettung gestaltete sich schwierig, da das Fahrzeug auf dem linken Arm der jungen Frau lag und die Helfer sich nur Zentimeterweise vorarbeiten konnten.
Im Einsatz befanden sich 32 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen, zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug sowie zwei Streifenwagen der Polizei.
Text und Fotos: Thomas Bösewill