Schwerer Verkehrsunfall auf K 2 bei Soltau Aufprall reißt Motorblock aus dem Fahrzeug

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K 2 Richtung Bispingen wurden die Feuerwehren Soltau und Dittmern-Deimern in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 01:38 Uhr alarmiert.
Ein Pkw war mit hoher Wucht mit einem Straßenbaum kollidiert. Der Motor und weitere Teile aus dem Motorraum wurden aus dem Fahrzeug gerissen und landeten mehrere Meter weiter. Der Baum den das Auto getroffen hatte brach in ca. 3 Meter höhe komplett ab, sodass die Baumkrone nach unten hing.

Wie durch ein Wunder wurde niemand in dem Pkw eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstüzte den Rettungsdienst bei der Rettung der Personen aus dem Auto. Beide wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Da die Aussagen der beiden Unfallopfer einen dritten Mitfahrer vermuten ließen wurde ein nahes Waldstück abgesucht und umliegende Felder mit Lichtmasten ausgeleuchtet. Nachdem die Polizei den Namen in Erfahrung bringen konnte und die Person zu Hause aufgefunden hatte war klar, dass der dritte Mitfahrer kurz vor dem Unfall ausgestiegen war.

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus bis ein Abschleppunternehmen das Fahrzeugwrack und alle Trümmer eingesammelt hatte. Der völlig zerstörte Straßenbaum wurde abgesägt.
Die Feuerwehren Soltau und Dittmern-Deimern waren mit knapp 40 Einsatzkräfte und sieben Fahrzeugen vor Ort. Weiterhin waren drei Rettungswagen und ein Notarzt, sowie zwei Polizeistreifen an der Einsatzstelle.

Während der Rettung- und Aufräumarbeiten war die K 2 für zwei Stunden voll gesperrt.

heidekreis-bottom

*