Verkehrsunfall Kreuzung Hermannseck

Alvern. Am Abend des 03.12.2015 ereignete sich auf der Kreuzung Hermannseck B71/L211 ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Um 20:39 Uhr ging die Einsatzmeldung „VU mit eingeklemmter Person“ bei den Feuerwehren Ilster-Alvern-Töpingen und Munster ein. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW Hyundai und einem PKW Ford.

Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien ab und leuchteten die Einsatzstelle aus. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Im Einsatz befand sich die Ortswehr Ilster-Alvern-Töpingen und die Ortswehr Munster mit zahlreichen Einsatzkräften und Fahrzeugen. Unterstützt wurden sie durch den Rettungsdienst des DRK, sowie einem Notarzt und der Polizei aus Munster.

Text: Hans-André Battel
Bilder: Feuerwehr Munster