Pkw in Teich vor Freizeitpark Fahrerin kommt mit dem Schrecken davon

Soltau/Grüne Aue (dd) Von der Kreisstraße 9 (K 9) zwischen Wolterdingen und Grüne Aue kam am Sonntagmorgen gegen 07:13 Uhr ein Kleinwagen von der Fahrbahn ab und landete in dem Teich eines Freizeitparks. Glück im Unglück, der Wasserstand des Teichs war so niedrig, dass die Fahrerin sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien konnte und mit einem großen Schreck davon kam. Sie wurde zur Sicherheit an die Besatzung eines Rettungswagen übergeben.

Das teilweise mit Wasser voll gelaufene Auto wurde mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagen aus dem künstlichen Teich gezogen. Dazu befestigte ein Trupp in Wathosen eine Endlosschlinge an dem Pkw und lenkte das triefende Auto die Böschung hinauf.

Besondere Aufmerksamkeit von den Einsatzkräften forderten die Straßenverhältnisse an diesem Morgen. Sowohl auf dem Weg zum Feuerwehrhaus als auch zur Einsatzstelle war die Fahrbahn teilweise spiegelglatt.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehren Dittmern-Deimern und Soltau beendet. Während der Bergungsarbeiten war die K 9 in Höhe der Unfallstelle voll gesperrt.