Tödlicher Verkehrsunfall auf der K129 PKW in Vollbrand
Bomlitz, Heidekreis (tk) Zu einem tödlichen Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Bomlitz am Morgen des 11.08.2016 um 07:26 Uhr alarmiert. Auf der Kreistraße 129 zwischen dem Vogelpark und Benefeld war ein PKW von der Straße abgekommen, mit einem Straßenbaum kollidiert und anschließend in Brand geraten.
Ersthelfer versuchten durch den Einsatz von Feuerlöschern den Brand zu bekämpfen, waren aber nicht erfolgreich. Bei Ankunft der ersten Rettungskräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Nach der Brandbekämpfung mittels Schaum, stand schnell fest, dass für den jungen Fahrer jede Hilfe zu spät kam.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, barg die Feuerwehr den Leichnam aus dem total ausgebrannten und zerstörten Fahrzeug. Im Anschluss wurde die Unfallstelle gereinigt und das Fahrzeugwrack abtransportiert.
Während der gesamten Maßnahmen war die K129 im betroffenen Abschnitt durch die Kreisstraßenmeisterei für ca. 4 Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Ebenfalls waren die Polizei mit mehreren Einsatzmitteln, das Deutsche Rote Kreuz, die Kreisstraßenmeisterei und die untere Wasserbehörde vor Ort. Im Anschluss erfolgte für die beteiligten Einsatzkräfte eine Nachbesprechung mit Begleitung von Notfallseelsorgern.