Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A27
Am Samstagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Krelingen und Walsrode um 09:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn 27 Richtung Bremen kurz vor der Abfahrt Walsrode Süd gerufen. Der Verkehr staute nur wenige hundert Meter zurück und auch eine Rettungsgasse war erkennbar. Ein Mercedes Sprinter ist auf einen Fort Fokus aufgefahren.
Der Fokus war mit drei Personen und einem Hund besetzt, schleuderte erst in die rechte Leitplanke und kam dann zwischen den beiden Fahrstreifen zum Stehen. Zwei Insassen wurden durch den Aufprall verletzte, mussten durch den Notarzt und Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Die dritte Person wurde mit Schocksymptome betreut und mit samt Hund zu den beiden anderen ins Krankenhaus gefahren. Der Fahrer vom Sprinter konnte unverletzt aus seinem Fahrzeug steigen, weil seine Airbags den Aufprall abmilderten.
Die Feuerwehr Krelingen sicherten die Einsatzstelle, streuten austretende Betriebsstoffe ab, stellten den Brandschutz sicher und halfen dem Rettungsdienst bei der Personen- und Hundebetreuung. Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und zwei Streifenwagen der Polizei am Einsatz beteiligt.
Die zusätzlich alarmierte Feuerwehr aus Walsrode wurde nicht mehr benötigt. Der Verkehr konnte während des Einsatzes auf einer Spur weitestgehend flüssig weiterfahren.
Text & Fotos: Freiwillige Feuerwehr Krelingen