Feuer in Walsrode

Walsrode, Heidekreis (jf) Erneut brannte es aus bisher unbekannter Ursache in der Poststraße von Walsrode, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am frühen Samstagmorgen des 27.03.2021 wurden die Ehrenamtlichen um 03:21 Uhr alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle brannten diverse Kleinteile hinter einer Garagenanlage, die Flammen hatten bereits auf einen angrenzenden Zaun, Teile des Daches sowie einen Baum übergegriffen. Von zwei Seiten wurde das Feuer unter Atemschutz bekämpft. Nach rund einer Stunde rückte die Feuerwehr wieder ab, nachdem sie einen größeren Schaden verhindern konnte.

Ebenfalls vor Ort war die Polizei, das DRK, der Brandschutzprüfer des Landkreises sowie der Stadtbrandmeister Michael Schlüter.

Text : Jens Führer
Foto : Jens Führer