Verkehrsunfall in Walsrode

Walsrode, Heidekreis (jf) Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr wurden am Mittwoch gegen 10:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Kreuzung Hannoversche und Ernst-August Straße waren ein Paketdienstlieferfahrzeug und ein Kleinwagen kollidiert. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin, deren Kleinwagen seitlich getroffen wurde, in ihrem Auto eingeklemmt. Bei Ankunft der Helfer war sie ansprechbar und stabil, so dass eine patientenschonenende Rettung eingeleitet werden konnte. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurden beide Türen entfernt, danach konnte die Patientin aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Kreuzung war während der Arbeiten komplett gesperrt. Die Polizei hat die Unfallursachenermittlung aufgenommen.

Das Löschgruppenfahrzeug der Ortsfeuerwehr Walsrode fuhr nach dem Einsatz zum Tanken in den A27 Park, unterwegs kamen sie auf einen weiteren Unfall an der Autobahnabfahrt Walsrode-West zu. Die Ehrenamtlichen sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die Beteiligten, bis die Polizei und der Rettungsdienst eintrafen.

Foto & Text : Jens Führer