Verkehrsunfall in Westenholz am Sonntag

Westenholz Am 19.06. wurde die Freiwillige Feuerwehr Westenholz nachmittags gegen 14:23 Uhr mit der Meldung „THS-Austretende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ alarmiert. Es hatte in einer Kurve am oberen Ortseingang der Ortschaft Westenholz einen Frontalzusammenstoß zwischen einem VW Golf und einem BMW gegeben.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden zwei verletzte Personen bereits vom Rettungsdienst versorgt, so dass sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf das Aufnehmen der austretenden Fahrzeugbetriebsstoffe und die Reinigung der Fahrbahn beschränkte.

Unterstützung erhielten die Feuerwehrleute bei dem Einsatz von fünf Mitgliedern der Feuerwehr Bad Emstal aus dem Landkreis Kassel. Sie befanden sich mit einem Einsatzfahrzeug auf dem Weg zur Autobahn und haben die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Rettungskräfte abgesichert sowie einen weiteren Fahrzeuginsassen betreut, bis das dieser an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Alle drei verletzten Personen kam in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Text und Bild: FF Westenholz