Altkleidercontainer in Uetzingen am frühen Sonntagmorgen in Flammen

Uetzingen (tk) Am frühen Sonntagmorgen des 31.07.2022 entdecken gegen 02:30 Uhr Anwohner des Hangweges in Uetzingen, dass ein dort aufgestellter Altkleidercontainer in Vollbrand steht. Sie unternehmen noch Löschversuche mit einem Feuerlöscher, doch das Feuer ist mittlerweile zu groß.

Als die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bomlitz wenig später eintreffen, dringt auch bereits Qualm aus einem benachbarten Elektroschrottcontainer. Ein Trupp unter Atemschutz kann das Feuer schnell mit dem Schnellangriffsschlauch löschen.

Die Altkleider werden mit einer Forke auseinandergezogen und abgelöscht. Der benachbarte Container geöffnet und dessen Inhalt heruntergekühlt. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.