Person nach Angriff von Hornissen vermisst – Personensuche durch DRK und Feuerwehr

Hollige (tk) Am Nachmittag des 29.08.2022 ist eine Gruppe Radfahrer in der Nähe von Hollige unterwegs, als ein umgestürzter Baumstamm den Weg versperrt. Kurzentschlossen tragen die Radler ihr Fahrrad über den Baumstamm. Was sie nicht wissen, im Inneren befindet sich ein Hornissennest. Durch die Bewegungen gehen die Hornissen zum Angriff über. Während die ersten beiden Radfahrer noch unbeschadet über den Stamm kommen, wird die dritte Radlerin mehrfach von den Hornissen gestochen und flüchtet in die entgegengesetzte Richtung.

Da sie irgendwann aus dem Blickfeld verschwunden ist, wählen Passanten den Notruf. Von der Rettungsleitstelle werden neben einem Rettungswagen und der Freiwilligen Feuerwehr Hollige auch die Drohnengruppe der Kreisfeuerwehr sowie die Einsatzgruppe Outdoor des Deutschen Roten Kreuzes, ausgestattet ebenfalls mit einer Drohne sowie einem All-Terrain-Vehicle (ATV), alarmiert.

Von den Drohnen und dem ATV, sowie Fußtruppen der Feuerwehr wurde der Bereich um den Unglücksort abgesucht. Das ATV wird fündig und kann die Radfahrerin antreffen und dem Rettungswagen zuführen.

Fotos: Deutsches Rotes Kreuz