Feuerwehr kann Übergreifen von Flammen auf Wohnhaus verhindern

Bad Fallingbostel (tk) Der Sonntagmittag (12.02.2023) wurde für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Fallingbostel gegen 13:40 Uhr durch eine Alarmierung der Funkmeldeempfänger jäh unterbrochen. In der Straße „An der Lehmhorst“ stand ein Schuppen in Vollbrand. Die Flammen drohten auf die benachbarte Garage und das Wohnhaus überzugreifen.

Mit mehreren Atemschutztrupps wurde das Feuer bekämpft. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und die Garage noch rechtzeitig verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner des Gebäudes waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zuhause. Die Nachlöscharbeiten zogen sich einige Zeit hin, da die Überreste des Schuppens sorgfältig auseinandergezogen und abgelöscht werden mussten um versteckte Glutnester abzulöschen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Foto Vollbrand: FF Bad Fallingbostel

Restliche Fotos: Thomas Klamet