Lars Klingbeil im Gespräch mit der Feuerwehrspitze aus dem Heidekreis

Am Rande der Beratungen über den Bundeshaushalt 2015 in Berlin traf sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil in dieser Woche mit Feuerwehrspitze aus dem Heidekreis im Bundestag. Im Gespräch mit Kreisbrandmeister Hartmut Staschinski sowie den Abschnittsleitern Nord und Süd Thomas Ruß und Richard Meyer ging es unter anderem um die geplanten Maßnahmen im Bereich des Katastrophenschutzes.

„Ich sehe die diskutierten Kürzungen in diesem Bereich kritisch und werde mich in den weiteren Beratungen dafür einsetzen, dass der bisherige Mitteleinsatz erhalten bleibt“, sagte Klingbeil. Auch die weitere Entwicklung der niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz war Thema im Gespräch. Klingbeil sagte hier zu sich mit Anregungen der Heidekreis-Feuerwehren an Innenminister Boris Pistorius zu wenden.