3. Weihnachtsbaumverkauf bei der Feuerwehr

Walsrode, Heidekreis (jf) Der diesjährige 3. Weihnachtsbaumverkauf der Freiwilligen Feuerwehr Walsrode fand am vergangenen Samstag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr am Feuerwehrhaus in der Moorstraße statt.

Die Werbeplakate wurden von der Firma Druckpunkt-Walsrode zur Verfügung gestellt. Wie im letzten Jahr auch, gab es für die Besucher, ob Käufer oder nicht, wieder warme Getränke wie Kinderpunsch, Glühwein und Kaffee sowie Kuchen, aber auch Bratwurst und Pommes. Für die Kinder wurde Stockbrotteig von der Bäckerei Boenke gestiftet.

Die Bäume wurden wieder von der Familie Brandt aus Nünningen zur Verfügung gestellt, der erwirtschaftete Überschuss kommt den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr Walsrode zu Gute. Das Angebot des Weihnachtsbaumkaufes, aber auch eines Klönsnacks mit den Feuerwehrleuten wurde gut angenommen, es wurden mehr als 150 Bäume verkauft. Diese wurden auf Wunsche ausgeliefert, was spontan zu kleinen Spenden für die Jugendarbeit führte.

Das Wetter spielte mit, im Gegensatz zu den vergangenen Tagen war es trocken. Die Stimmung war gut und mancher Bürger nutze bei vorweihnachtlichem Ambiente die Möglichkeit, mit seiner Feuerwehr in Kontakt zu treten, es konnten auch Neuaufnahmen in den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr vermeldet werden. Wer Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft hat, kann sich beim Ortsbrandmeister Stephan Wagner melden.

Text : Jens Führer
Foto : Jens Führer