Fortbildungsveranstaltung für ehemalige Kreisfeuerwehrführungskräfte Gemeinsamer Ausflug mit Partnern in Bispingen
(dd) Knapp 40 ehemalige Mitglieder des Kreiskommandos der Kreisfeuerwehr Heidekreis mit ihren Partnern trafen sich kürzlich in Bispingen zu einer gemeinsamen Fortbildungsveranstaltung.
Nach kurzen Grußworten von Kreisbrandmeister Hartmut Staschinski und Bispingens Gemeindebrandmeister Carsten Renk ging es im neuen Schnucken-Express in den Center Park. Der solarbetriebene Panoramabus fuhr die Gruppe durch den Ort vorbei an der Iserhatsche in den Ferienpark. Dort folgte ein kurzweiliger Vortrag zum Thema Brandschutz auf Hausbooten, die es seit einigen Jahren im Center Park gibt, bevor es weiter durch den Park und schließlich zum neu erbauten Cafe „Schmucke Witwe“ in Bispingens Ortsmitte ging.
Bei Kaffee und Kuchen tauschten sich die Ehemaligen und Partner aus und konnten die Atmosphäre in dem modernen Cafe genießen. Bispingens Bürgermeisterin Sabine Schlüter schaute ebenfalls vorbei und zeigte sich glücklich, dass „es Menschen wie Sie gibt, Menschen die sich nicht zurückziehen wenn es brenzlig wird“. Außerdem überreichte Sie ein kleines Gastgeschenk aus der „LED-Gemeinde“, mit dem allen ein helles Licht aufgeht.
Beim gemütlichen Abendessen im Feuerwehrhaus Behringen ließen die Feuerwehrführungskräfte im Ruhestand den Tag ausklingen.
- nächster Beitrag: Fortbildung für Führungskräfte in Soltau
- Champions Cup in Buchholz/Aller