Mobiler Rauchverschluss für die Ortsfeuerwehr Heber

Kürzlich konnte die Ortsfeuerwehr Heber einen mobilen Rauchverschluss übernehmen. Bereitgestellt wurde dieser durch die VGH-Vertretung Roman Schwarz in Schneverdingen.

Der Rauchverschluss ermöglicht es der Ortsfeuerwehr Heber bei Brandeinsätzen die unkontrollierte Rauchausbreitung in Gebäuden z.B. in Treppenhäuser und Fluchtwege zu begrenzen und diese frei von giftigem Qualm zu halten. Ein mobiler Rauchverschluss besteht aus schwer entflammbarem Material und wird mit wenigen Handgriffen in einen Türrahmen gespannt.

Die VGH Vertreter Roman Schwarz und Klaus-Dieter Fach übergeben den Rauchverschluss an Ortsbrandmeister Andre Bargmann.