Kleinerer Rahmen für Ernennung und Jubiläum

Osterheide. Gleich zwei Anlässe gab es vor kurzem im Gemeindefreien Bezirk Osterheide, die aufgrund der derzeitigen Bestimmungen wegen der Corona-Pandemie in einem deutlich kleineren Rahmen stattfinden mussten als üblich. So wurde Michael Reisch, Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Oerbke, für seine 25jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt und erhielt vom Bezirksvorsteher Andreas Ege die Ehrennadel in Silber überreicht. Bezirksvorsteher Ege bedankte sich für das Engagement des Ortsbrandmeisters, der das Ehrenamt stets mit vollem Einsatz ausfüllt.

Als zweiter Punkt auf der Tagesordnung wurde Sebastian Bambola, Hauptfeuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Ostenholz, von Ege ab 01. Januar 2021 zum kommissarischen Ortsbrandmeister in Ostenholz ernannt. Kommissarisch, da Sebastian Bambola noch ein abschließender Lehrgang fehlt, der aufgrund der Corona-Pandemie in 2020 nicht durchgeführt werden konnte. Der Bezirksvorsteher zeigte sich in seiner Ansprache erfreut, dass das Amts des Ortsbrandmeisters in der Ostenholzer Feuerwehr nunmehr wieder mit Leben gefüllt wird, nachdem die Kameraden der Ortschaft in den letzten Monaten keinen Ortsbrandmeister hatten und bedauerte, dass beide Anlässe aufgrund der Pandemie nicht so gefeiert werden konnten, wie dies eigentlich vorgesehen war. In der Hoffnung, dass 2021 einiges davon nachgeholt werden kann, schloss er die Veranstaltung und wünschte beiden Amtsträgern weiterhin viel Freude und Erfolg in ihrem Ehrenamt.

Auf dem Foto (von links): OrtsBM Michael Reisch, BV Andreas Ege, komiss. OrtsBM Sebastian Bambola.

Foto : Gemeindefreier Bezirk Osterheide Verwaltung