Kleines Dorf - großes Engagement Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Vethem war gut besucht
(tb) In seiner Eröffnungsrede, zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, konnte der Vethemer Ortsbrandmeister, Ralf Küster, wieder zahlreiche Gäste wie den stellvertretenden Bürgermeister Wolfgang Puschmann, begrüßen.
Von Einsätzen konnte Küster im vergangenen Jahr zum Glück nicht berichten. Dafür aber von der Teilnahme „seiner“ Mitglieder an verschiedenen Lehrgängen auf Stadt- und Kreisebene sowie der Teilnahme an diversen Übungen und Veranstaltungen im Ort.
Stolz ist der Ortsbrandmeister besonders auf das Belegen vorderer Plätze bei den Stadt- und Kreiswettbewerben und der Teilnahme am „Champions Cup“.
Natürlich standen auch Ehrungen und Beförderungen auf dem Plan. Für die beste Dienstbeteidigung wurden Steffen Lange und Torben Küster mit einem Geschenk bedacht.
Zum Feuerwehrmann ernannt wurden: Torben Küster und Pascal Gerke. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden: Vincent Marquard und Timo Meyer, der stellvertretende Ortsbrandmeister Steffen Lange wurde zum Löschmeister befördert.
In seinen Grußworten lobte der stellvertretende Stadtbrandmeister, Gerold Bergmann, die Mitglieder der Wehr für die gleichbleibenden Leistungen bei den Wettbewerben und die hohe Dienstbeteidigung und überreichte dem Ortsbrandmeister eine blaue Gruppenführerweste.
Text und Bild: Thomas Bösewill