Planungen für das Kreiszeltlager 2023 der Jugendfeuerwehren im Heidekreis in vollem Gang

Krelingen (tk) Im nächsten Sommer wird das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren im Heidekreis vom 08. bis 15. Juli in Krelingen stattfinden. Ausrichter werden die Feuerwehren der Stadt Walsrode als Gemeinschaft sein. Am 25.08.2022 versammelten sich die Ortsbrandmeister der Feuerwehren um den aktuellen Planungsstand zu besprechen.

Zuerst gab Stadtbrandmeister Michael Schlüter einen kurzen Überblick über das geplante Zeltlagergelände und berichte vom letzten Planungstreffen mit der Führung der Kreisjugendfeuerwehr und den Ausrichtern des letzten Zeltlagers in Neuenkirchen.

Um den geplanten 500 bis 600 Teilnehmenden ein entsprechendes Rahmenprogramm zu bieten wurden einzelne Sachgebiete gebildet. Die entsprechenden Verantwortlichen werden sich nun in den einzelnen Themengebieten wie Technik/Infrastruktur, Verpflegung, Wettbewerbe, Gästebetreuung, Tag der offenen Tür und Kiosk/Rahmenverpflegung weiteren Arbeitspakten widmen.

Bei den nächsten Treffen werden die bisher recht abstrakten Anforderungen zu einem deutlicheren Bild reifen um allen Teilnehmenden ein unvergessliches Zeltlagererlebnis zu ermöglichen.