Freiwillige Feuerwehr Walsrode als Gastgeber

Walsrode, Heidekreis (jf) Die Ortsfeuerwehr Walsrode erwies sich am Montag, den 29.08.2022, wieder einmal als Helfer in der Not. Eine Schulklasse aus Hamburg, die sich auf einer 14-tägigen Fahrradtour befindet, suchte noch eine Übernachtungsmöglichkeit. Kurzentschlossen bot der Ortsbrandmeister Andre Leiber den Schulungsraum im Feuerwehrhaus an, wo bequeme Klappbetten aufgebaut wurden. Die 12 Jugendlichen und zwei Betreuer freuten sich sehr über das Angebot, die Alternative wären Zelte auf der grünen Wiese gewesen. Doch so hatten sie deutlich mehr Komfort und wurden auch noch verpflegt, was nicht unwichtig ist, wollen sie doch noch auf ihren Fahrrädern bis ins Weser-Bergland radeln, um im Mittelgebirgszug Ith eine Klettertour zu machen.

Text : Jens Führer
Foto : Jens Führer