Neue Mitglieder in der Feuerwehr Hamwiede

Hamwiede Bei einem vollen Haus konnte der Ortsbrandmeister Jens von Fintel seine Kameraden und Gäste zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Das vergangene Jahr war für die Ortsfeuerwehr Hamwiede geprägt von vier technischen Einsätzen. Die Ausbildung wurde ab dem Frühjahr nach der Corona-Pause wieder aufgenommen und in den Vordergrund gestellt. Eine Teilnahme an den Wettbewerben ist für die Hamwieder Wehr eine Selbstverständlichkeit. Auch die gemeinsamen Übungen und Ausbildungen mit den Nachbarwehren hat sich in den vergangenen Jahren als positiv erwiesen und soll intensiviert werden.

Zwei Kameraden sind in die Hamwieder Wehr eingetreten, so ist Hannes Sonnemann aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung gewechselt. Simon Schlüter hat seine Ausbildung im Landkreis Kassel absolviert und wird nun die Hamwieder Feuerwehr unterstützen.

Auf eine 60jährige Mitgliedschaft kann der Oberfeuerwehrmann Helmut Stöckmann zurückschauen. Friedo Schulze wurde zum Oberfeuerwehrmann, Jannes Bösche zum Hauptfeuerwehrmann und Erich Benien zum ersten Hauptfeuerwehrmann befördert.

In den Grußworten der Bürgermeisterin Helma Spöring, dem Kreisbrandmeister Thomas Ruß und dem Stadtbrandmeister Michael Schlüter war zu entnehmen, dass in Hamwiede eine gut aufgestellte Feuerwehr vorhanden ist, diese auch für das Dorfleben einige Veranstaltungen organisiert.

Bild und Text: FF Hamwiede

heidekreis-bottom

*