Grillen für das Zeltlager der Jugendfeuerwehren
Bad Fallingbostel Die Kosten des Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehren haben sich im Vergleich zum letzten Zeltlager im Jahr 2019 fast verdoppelt. Auf der Suche nach Sponsoren für das diesjährige Zeltlager suchte der stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Kleinhans den Rewe-Markt in Bad Fallingbostel auf. Filialleiter Matthias Rump hatte dann die Idee, dass die Kreisjugendfeuerwehr einen Bratwurststand im Eingangsbereich aufstellen könnte. Das komplette Material würde gespendet werden.
Dies war eine grandiose Idee, und so trafen sich an Pfingstsamstag drei Jungbrandschützer der Jugendfeuerwehr Behringen zusammen mit dem stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Kleinhans und der Fachbereichsleiterin des Jugendforums Cristiane Stelter beim Rewe in Bad Fallingbostel und luden alle Besucher zum Bratwurstgrillen ein.
Einen herzlichen Dank an Herrn Rump, der diese Aktion möglich gemacht hat und an alle Besucher die sich bei einer Bratwurst gestärkt haben.
Der Erlös dieser Aktion fließt nun in das bevorstehende Kreiszeltlager um den Eigenanteil der Teilnehmer weiter minimieren zu können.
Foto (v.l.n.r) Matthias Rump (Filialleiter), Frank Kleinhans (stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart), Cristiane Stelter (Fachbereichsleiterin Kreisjugendforum)
Bericht: Achim Kretschmer, Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis