Freiwillige Feuerwehr Benzen beim Kreisfeuerwehrtag in Stellichte erfolgreich

Stellichte (tk) Anfang Juli fand in Stellichte der diesjährige Kreisfeuerwehrtag der Feuerwehren im Heidekreis statt. Damit einhergehend wurden auch die Leistungsvergleichswettbewerbe durchgeführt.

In insgesamt drei Disziplinen mussten sich die Einsatzkräfte beweisen. An einer Station galt es bei einem Löschangriff ein simuliertes Feuer zu löschen. Bei der zweiten Station musste eine Sauleitung möglichst schnell zusammengekuppelt werden. Station Nummer drei forderte das Geschick des Maschinisten mit dem Einsatzfahrzeug. Überall galt es möglichst wenig Fehler zu machen und so die höchsten Punktzahlen zu erreichen.

Während der Siegerehrung dankte Kreisbrandmeister Thomas Ruß den 29 Wettbewerbsgruppen, dass sie sich dem Leistungsvergleich gestellt haben. Am Ende konnten sich sechs Gruppen die Höchstpunktzahl von 100% Zielerreichung sichern, so dass die genauen Platzierungen über den besten Zeittakt gewertet werden mussten.

Hier zeigte sich die Feuewehr Benzen besonders schnell und sicherte sich mit einem Zeittakt von 41,56 Sekunden den ersten Platz. Auf Platz zwei folgte nur knapp geschlagen die Gruppe Düshorn 1 (42,34 Sekunden) gefolgt von Nordkampen (44,46 Sekunden) auf Platz drei. Die Plätze vier bis sechs gingen an die Gruppen Honerdingen 2 (45,36 Sekunden), Kroge (46,34 Sekunden) und Fulde (49,65 Sekunden). Alle sechs Gruppen haben sich für den Bezirksentscheid qualifiziert und erhielten auf Grund der erreichten Höchstpunktzahl die Leistungsspange in Bronze verliehen.

heidekreis-bottom

*