Weihnachtsbaumverkauf

Walsrode, Heidekreis (jf) Am vergangenen Samstag (16.12.2023) fand von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr der diesjährige Weihnachtsbaumverkauf bei der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Walsrode statt. Bei trocknem, teilweise sonnigem Wetter kamen über den Tag verteilt mehrere hundert gut gelaunte Besucher, um sich einen Baum auszusuchen und kulinarisch verwöhnen zu lassen. Nach ersten Hochrechnungen dürften in diesem Jahr mehr als 400 Tannenbäume den Besitzer gewechselt haben. Der komfortable Bringdienst, der durch die Jugendfeuerwehr organisiert wurde, wurde sehr gut angenommen.

Auch die Bürgermeisterin Helma Spöring ließ es sich nicht nehmen, ihrer Schwerpunktfeuerwehr einen Besuch abzustatten und eine Erbsensuppe zu genießen. Auch die Mitglieder der Einsatzabteilung hatten Grund zur Freude, denn sie bekamen ein Schnellaufbauzelt von den Betreibern der Bar „Keller“ überreicht, die Tischlerei Nagler übergab eine Spende an die Kinder- und Jugendfeuerwehr (separater Bericht folgt). Alle Beteiligten hatten viel Spaß an der Veranstaltung, es kam zu vielen intensiven Gesprächen, auch haben einige Besucher die Chance ergriffen und wurden „passives“ Mitglied in der Feuerwehr Walsrode, um die ehrenamtliche Arbeit zu honorieren und zu unterstützen.

Sogar Vertreter von befreundeten Feuerwehren schauten vorbei, wie beispielsweise aus Eickeloh, Bad Fallingbostel, Benzen, Bomlitz, Mariensee und Verden, die direkt von der Einsatzstelle auf der Autobahn anfuhren. Natürlich war auch wieder der Weihnachtsmann angereist, um Kindern und Erwachsenen eine kleine Freude zu bereiten. Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.