Führungswechsel in der Feuerwehr Eickeloh

Zu einer außerordentlichen Sitzung lud die Freiwillige Feuerwehr Eickeloh alle aktiven und passiven Kameraden kürzlich ins Feuerwehrhaus in Eickeloh ein.
Der stellv. Ortsbrandmeister Jürgen Völker eröffnete die Versammlung und begrüßte gleichzeitig den Samtgemeindebürgermeister Heinz-Günter Klöpper, den Gemeindebrandmeister Thomas Zimmermann, den Bürgermeister von Eickeloh Joachim Schoth, sowie die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Eickeloh.
Bedauernd teilte Jürgen Völker mit, dass Klaus Evers aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt des Ortsbrandmeisters zurückgetreten ist und nun das Amt neu gewählt werden müsse.
Das Kommando der Feuerwehr Eickeloh schlug zum Ortsbrandmeister Jürgen Völker, stellv. Ortsbrandmeister Sven Lindhorst, Gruppenführer Niki Ortmann, stellv. Gruppenführer Sascha Lindhorst, stellv. Atemschutzgerätewart Torben Dingel vor, die dann durch die anstehenden Wahlen von den aktiven Kameraden bestätigt und gewählt wurden.
In einem weiteren Tagespunkt der außerordentlichen Mitgliederversammlung ehrten Gemeindebrandmeister Thomas Zimmermann, Heinz-Günter Klöpper und Jürgen Völker den Hauptfeuerwehrmann Adolf Plesse mit dem Feuerwehr-Ehrenabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 50 Jahre Dienstzeit.

Text und Fotos: Sascha Lindhorst

heidekreis-bottom