Skat und Knobel Nachmittage der Feuerwehr Bomlitz

Auch im Jubiläumsjahr lud die Feuerwehr Bomlitz ihre Aktiven und Fördermitglieder zu den traditionellen Spiele Nachmittagen ein. Am 8. Januar trafen sich siebzehn Skatspieler um ihre Blätter auszureizen. Hierbei konnten sich drei alte Hasen im Skatspiel, die immer mit auf den vorderen Plätzen dabei sind, durchsetzen. Den ersten Platz belegte Wilhelm Reinbold, auf den zweiten platzierte sich Dieter Rupalla und auf Platz drei Heinz Strehl.Von der Aktiven Wehr konnten sich Rolf Mischke, Horst-Dieter Klein und Wolfgang Welke für das Turnier des Kreisfeuerwehrverbandes am 26.02.2011 qualifizieren. Im nächsten Jahr wird es an dieser Stelle eine kleine Neuerung geben. Parallel zum Skat wird dann auch Doppelkopf gespielt.
Beim Knobeln, am Samstag dem 22. Januar, füllte sich der Saal im Bomlitzer Feuerwehrhaus. Fünfzig Spieler versuchten ihr Würfelglück, wobei dies Reiner Seier am besten gelang. Er holte sich den ersten Preis, gefolgt von Reinhard Redlich und Benjamin Lang. Als besonderes Schmankerl hatte ein Fördermitglied einen Präsentkorb mitgebracht. Dieser Präsentkorb wurde gegen Bares, ausserhalb der Wertung, ausgeknobelt und besagtes Mitglied stiftete den Erlös der Jugendfeuerwehr. Dieser Präsentkorb ging an Egon Willenbockel. An dieser Stelle bedankt sich die Jugendfeuerwehr nochmals bei dem anonymen Spender. Die Qualifikation für das in Bomlitz stattfindende Kreisfeuerwehr Turnier erreichten die Kameraden Benjamin Lang, Wolfgang Lehrmann, Michael Kirchner, Bernd Meyer, Norbert Gehrke, Günter Schlenke, Alf Wilkens und Benjamin Lehrmann.
Das Knobelturnier des Kreisfeuerwehrverbandes findet am 13.02.2011 im Feuerwehrhaus Bomlitz statt und die Bomlitzer Brandschützer freuen sich jetzt schon darauf, ihre Kameraden bei leckerem Essen und Getränken bewirten zu können.

Text und Fotos: Robert Ziegler

heidekreis-bottom