Ankündigung: Stadtfeuerwehrtag der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Walsrode

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Ortsfeuerwehr findet der diesjährige Stadtfeuerwehrtag der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Walsrode am 30. Juni 2007 ab 12.00 Uhr in Düshorn statt. Bereits jetzt fiebern die Mitglieder der Feuerwehr Düshorn der Veranstaltung entgegen und sind mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Neben den Wettbewerben, bei denen wie in jedem Jahr Mannschaften der einzelnen Ortsfeuerwehren antreten und eine Übung – Brandeinsatz mit Menschenrettung - nach bestehenden Vorschriften und Regeln in möglichst kurzer Zeit und mit wenigen Fehlern durchführen, wird es auch ein Beiprogramm geben. Unter anderem kümmert sich der örtliche Kindergarten um die Kinderanimation, sie werden Spiele für alle Altersgruppen anbieten. Des weiteren ist geplant, den VGH-Brandschutzcontainer einzuladen, der mit Vorführungen und Informationen über Ruchmelder und Vorbeugenden Brandschutz lockt.
Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt, es wird Speisen vom Grill, gekühlte Getränke sowie Kaffee und Kuchen geben.
Neben dem Beobachten der Übungen können auch auf Anfrage Feuerwehrfahrzeuge und –geräte erklärt werden. Der Weg zum Austragungsort, gleich neben dem Feuerwehrhaus, und den vorhandenen Parkplätze wird wie immer gut ausgeschildert sein. Die Siegerehrung ist für 19.00 Uhr geplant, danach geht es weiter mit einer After-Work-Party, zu der alle herzlich eingeladen sind.
Die Mitglieder der Frw. Feuerwehr (Foto) sowie die Einwohner Düshorns würden sich über einen Besuch von vielen interessierten Bürgern sehr freuen.